Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 19. November 2019

Letzte Einkäufe und Reparaturen

Gegen 10 Uhr heute Morgen haben sich alle Rallye- Teilnehmer auf dem Campingplatz Ad Dakhla ein kurzes Briefing für die kommenden Etappen. Als alle den Campingplatz verlassen wollten verschloss der Besitzer das Tor und ließ niemanden mehr hinaus. Der Streit hatte sich daran entfacht, dass der Besitzer nicht alle registriert hatte und nun auch von Teams Geld haben wollte, die nicht auf dem Campingplatz geschlafen hatten. Es war eine recht aggressive Situation, die sich nur dadurch lösen ließ nachdem alle bezahlt hatten. 
Nach diesem Zwischenfall fuhren einige Teams auf die Werkstattstraße in der Innenstadt Ad Dakhlas. Diese Straße besteht aus vielen kleinen Autowerkstätten, die deutschen Standards nicht ganz entsprechen. Hier wurden verschieden Rallye- Autos repariert oder fit für die Wüste gemacht.
Team „Zwei sind nicht zu bremsen“ musste ihren Kühler reparieren lassen. Der Kühler wurde mit Spezialkleber abgedichtet und hält hoffentlich durch. Nach unserem Besuch in der Werkstattstraße machten wir noch letzte Einkäufe für die Wüste. Vorfallen sehr viel Wasser. 
Von Ad Dakhla aus, fuhren wir zu unserem heutigen Ziel, dem Rasthof Barbas. Dieser kleine Ort liegt ca. 100 Kilometer vor der Mauretanischen Grenze. Von hier startend werden wir morgen die Grenze überqueren und nach Mauretanien einreisen. Da wir die nächsten Tage kein Internet haben werden, ist dies vorerst der letzte Eintrag. Bis bald und wünscht uns Glück für die Wüstendurchquerung.




2 Kommentare:

  1. Viel Glück und wir lesen immer mit Mario eure Berichte beim Bierchen.Hoffe nicht so viele Reparaturen an den Fahrzeugen .Grüße aus der Seidau von Stiebi und Mario.

    AntwortenLöschen
  2. Viel Glück und habt Spaß (aber keine Pannen)

    AntwortenLöschen