Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 13. November 2019

Wir sagen bis bald Europa...

Gestern Abend haben wir uns auf einem Campingplatz kurz vor Algeciras eingefunden und mit einigen anderen Rallye Piloten den Abend verbracht. Die ersten Pläne für den morgigen Tag wurden geschmiedet. Heute Morgen ging es dann recht zeitig los in Richtung Algeciras Hafen.
Heute war für uns alle der große Tag, wir verlassen Spanien und damit Europa und reisen nach Marokko ein. Am Fährhafen gab es dann erst einmal ein kurzes Briefing durch das Orga- Team, danach wurden die Fährtickets besorgt und ab ging es aufs Schiff. 

Bei auslaufen der Fähre sahen wir den Affenfelsen von Gibraltar. Auf der Fähre  gab es dann auch den gewünschten Stempel im Pass für die Einreise nach Marokko. 
Nach ca. 2 Stunden erreichte die Fähre den Hafen von Tanger. Die Zollformalitäten waren recht schnell abgeschlossen, sodass wir zügig weiter fahren konnten. Wir fuhren entlang der Westküste Marokkos in Richtung Rabat und schlafen heute ca. 60 Kilometer südlich von Tanger.
Unser Zeltplatz liegt direkt am Meer. Bei einem kurzem Strandspaziergang haben wir einen der vielen Straßenhunde kennen gelernt.




1 Kommentar:

  1. Tolle Bilder, einfach traumhaft, Sebastian teile mir mal deine neue Nr. mit

    AntwortenLöschen