Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 12. November 2019

Und schon wieder Pannenschnaps...

Heute Morgen ging es wieder auf die Piste, immer weiter gen Süden. Vorbei an der Stadt Murcia und rein nach Andalusien. Wir fuhren nun etwas weiter von der Mittelmeerküste entfernt durch das bergige Andalusien, welches gefühlt nur aus Oliven- und Obstbäumen besteht. 
Die Autos hatten recht ordentlich zu tun, da mitunter ordentliche Steigungen bewältigt werden mussten. An einer dieser Steigungen war es dann passiert, der Mercedes wollte nicht mehr so wirklich und hatte kaum noch Leistung. Erst einmal war die Sorge groß.
Nach einem Wechsel des Dieselfilter und dem heldenhaften entlüften der Dieselleitung mittels ansaugen durch Roy lief der Mercedes wieder. Ich denke nach ca. 419000 Kilometern Laufleistung kann man auch mal den Dieselfilter wechseln.

Nach unserer unfreiwilligen Pause fuhren wir weiter an Málaga vorbei und Richtung Algeciras. Wir schlafen heute ca. 20 Kilometer vor Algeciras, quasi in Sichtweite von Gibraltar. Das heißt für uns morgen setzten wir über auf den afrikanischen Kontinent.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen