Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 14. November 2019

Von Tanger Richtung Atlasgebirge

Wir sind heute Morgen bereits 8 Uhr auf der Piste gewesen. Wir fuhren mit vier anderen Teams in Richtung Atlasgebirge. Zunächst ging es über gut ausgebaute Autobahnen und Landstraßen. Später wurde es dann auf einmal sehr bergig und auch die Straße wurde eher zu Schlaglochpiste. Die Landschaft in Marokko ist bisher überwiegend baumlos. An den Stellen wo es der Boden hergibt wird Landwirtschaft betrieben. Vor allem wird Gemüse und Oliven angebaut. An vielen Stellen ist die Landschaft steppenartig. Allerorten sind Schäfer mit ihren Ziegen und Schafen in der kargen Landschaft unterwegs. Auch der Straßenverkehr hat sich stark geändert. Neben Autos und LKW jeden Baujahrs und Zustands sind auch Esel, Pferde und Ochsenkarren unterwegs. Wir mit unseren Autos würden nicht sonderlich auffallen wenn da nicht diese deutschen Kennzeichen dran wären. So allerdings werden wir überall freundlich gegrüßt. Die Tour heute war landschaftlich überaus schön und abwechslungsreich. Wir schlafen heute in der Nähe des kleinen Örtchens Ouzoud im mittleren Atlasgebirge.








3 Kommentare:

  1. Sieht super aus! Weiterhin gute Fahrt und schöne Reiseerlebnisse!Viele Grüße aus der Bärenhöhle!

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Fotos wir lesen gerne eure Berichte. Wir wünschen weiterhin eine gute Reise und tolle Erlebnisse. Haltet uns auf dem laufenden. Wir sind immer mit dabei.Liebe Grüße aus Bautzen

    AntwortenLöschen
  3. Wow, einfach traumhaft diese Landschaft. Genießt Euer Abenteuer. Wir wünschen Euch eine weiterhin gute Fahrt. Grüße aus DD

    AntwortenLöschen